Hubhilfe FLEXI-LOAD

 

  • image01
Mit dem FLEXI-LOAD haben wir eine einfache Hubvorrichtung realisiert, mit der die Abziehapparate schnell und kräfteschonend auf Herdhöhe des Etagenofens gehoben werden können, um den Herd zu beschicken.

Ein ganz normaler Gärwagen kann in die als Portal ausgebildete Hubvorrichtung eingeschoben und dort fixiert werden. Der Hubtisch der Vorrichtung wird nun auf die gewünschte Höhe gefahren und der entsprechende Abziehapparat herausgezogen. Per Knopfdruck wird der Tisch nun auf die gewünschte Höhe verfahren und ein Herdstreifen durch manuelles Einschießen beschickt. Der leere Apparat wird wieder heruntergefahren und zurück in den Wagen geschoben. Für die Beschickung des zweiten Herdstreifens kann der Apparat auf den Teleskopauszügen des Hubtisches so weit ausgezogen werden, dass auch der zweite Herdstreifen erreicht wird.

 

Downloads

 

Infodokument

pdf buttonOfenbeschickungsassistent FLEXI-LOAD

[518 KB]